Praxisgemeinschaft mit Frau Dr. Ambraß

Seit Januar arbeite ich in Salem, seit 1.3. als offizielle Nachfolgerin von Herrn Dr. Holm, der sich ab dem 8. Januar 2020 in den Ruhestand verabschiedet hat.

Zuvor war ich (als Nachfolgerin von Frau Dr. Rogalla) in Bermatingen, in der Gemeinschaftspraxis Scheller/Andriessens niedergelassen tätig.

Frau Dr. Ambraß und ich teilen uns Personal und Räumlichkeiten, sind aber ansonsten wirtschaftlich getrennte Praxen (sogenannte Praxisgemeinschaft), so daß Sie als Patient/Patientin im Falle einer Vertretungssituation erneut Ihre Krankenversicherungskarte vorlegen müssen.

Unsere Ziele

Wir haben uns gefunden in dem Bemühen, die ärztliche Versorgung im Bereich auf hohem Niveau aufrecht zu erhalten und langfristig zu sichern. Hierbei ist unser Ziel, die Praxisschliesszeiten möglichst gering zu halten, sowohl was die Sprechzeiten als auch was die Urlaubszeit angeht. Da wir beide Mütter sind, lässt sich eine externe Vertretung zu Ferienzeiten manchmal nicht vermeiden, ich bitte hierfür um Verständnis.

Diagnostische und therapeutische Angebote

Die wirksamste Medizin ist die natürliche Heilkraft, die im Inneren eines jeden von uns liegt.

Hippokrates von Kos


Als Fachärztin für Allgemeinmedizin und Anästhesiologie bin ich schulmedizinisch geprägt, durch meine Weiterbildung auf dem Gebiet der Naturheilkunde habe ich meinen kritischen Blick auf die Apparatemedizin und den schnellen Einsatz von Medikamenten geschult.

Bild eines Stethoskops

Ich biete Ihnen unter anderem folgende diagnostischen und therapeutischen Angebote:

Leistungen

  • Hausärztliche Betreuung
  • Check-Up -Vorsorgeuntersuchung
  • Hautkrebsscreening
  • Reiseberatung
  • Impfungen
  • spezielle Betreuung chronisch Kranker (Diabetes, Lunge, Herz): sogenannte Disease Management Programme (DMPs)
  • Wundversorgungen
  • Hausbesuche
  • Jugendschutzuntersuchungen
  • Gesundheitsatteste

Technische Diagnostik

  • Laboruntersuchungen
  • EKG
  • Ultraschall des Bauchraumes
  • Langzeit-Blutdruckmessung
  • Lungenfunktionsanalyse

Therapien

  • Allgemeinmedizinische Behandlung in Kenntnis aktueller Leitlinien
  • Naturheilkundliche Behandlung
  • Palliativbetreuung / Sterbebegleitung
  • Ernährungsberatung
  • Reiseimpfungen
  • Individuelle Gesundheitsleistung (IGEL)

Vorstellung von Praxisteam und Räumlichkeiten zum Jahresbeginn 2020

Am Freitag, 10.1.2020 luden wir zu einem offenen Nachmittag ein. Hier konnte man das Praxisteam und die Räumlichkeiten in ungezwungener Atmosphäre kennen lernen.

Wir haben uns sehr über die Besuche zahlreicher Patienten aus Salem, Bermatingen und Umgebung sowie die vielen guten Wünsche gefreut! Eine besondere Ehre war der Besuch der Gemeinderäte (Foto v.l.n.r.) Stephanie Straßer (stellv. Bürgermeisterin), Kai Sallie, MdL Klaus Hoher, Birgit Zauner sowie (nicht auf dem Foto) Ralf Gagliardi und Adolf Eblen.